TSG Ketsch Deutscher Meister mit BIOTIKON

Am ersten Wochenende im Juni 2013  haben die vier besten B-Jugend Mannschaften  Deutschlands ihren Meister in Ketsch ausgespielt.Mit von der Partie die „Junior-Bären“ der TSG, die sich nach einer sehr harten Vorrunde für das F4 qualifizieren konnte.Neben der TSG Ketsch waren der TV Aldekerk, der Thüringer HC und die HSG Zwehren Kassel im FINAL FOUR dabei, wobei das 1. Halbfinale zwischen dem Thüringer HC und der TSG Ketsch als das eigentliche Finale angesehen worden war.

Doch zwei Tage vorm FINAL FOUR die erste Hiobsbotschaft aus dem Lager der Jungbären. Mit Lisa Friedberger, Josephine Köhler und Felicia Arnold lagen gleich drei Leistungsträger der B-Jugend mit hohem Fieber im Bett.An einen Einsatz im F4 war überhaupt nicht zu denken.Doch einer der Hauptsponsoren der Jungbären, BIOTIKON, konnte mit zwei seiner Produkten den Mädels rechtzeitig wieder auf die Beine helfen.Hohe Dosierungen an Betaglukanen und Immunforte brachten die Mädels wieder in Form.Noch etwas schwach, aber immerhin spielfähig, ging es gegen den Thüringer HC. In den ersten Minuten merkte man den Ketschern an, dass sie noch nicht ganz fit waren,aber sie spielten die Erkätung aus sich heraus und man konnte das Halbfinale mit 27:26 Toren für sich entscheiden.Nach dem Spiel begann umgehend die Ruhephase, um Kräfte für das Finale zu sammeln.Bereits am nächsten Morgen dann die Überraschung, unsere drei Mädels waren wieder völlig fit und brannten auf das Finale.Von Beginn an entwickelte sich das spannendste  Endspiel der letzten Jahr und am Ende konnte die TSG Ketsch mit 34:33 das Spiel gewinnen.Matchwinner war ausgerechnet Felicia Arnold, vor wenigen Tagen noch mit Fiebr im Bett gelegen und dann mit 11 Treffern Spielerin des Tages geworden.

About Alexander Michalzik

Alexander Michalzik Naturheilarzt, klassischer Homöopath, Ausbildung in Psychotherapie, Tai Chi Chuan Lehrerausbildung, Anthropologie des Heilens. Aufenthalte bei Heilern von Naturvölkern. Gründung der Arge Biotikon vor fast 30 Jahren. Wissenschaftliche Kooperation mit IEPG (www.institut-iepg.de)
This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert