Benefiz-Spiel zu Gunsten der Traudl Smitka Stifung

Es war wirklich perfekt organisiert. Wolfgang (Schwan) hat da wirklich was ganz Großes auf die Beine gestellt. Mein Vater und ich konnten vor dem Bundesligaspiel intensiv mit Traudl Smitka sprechen. Wir haben uns sofort gut verstanden. Ich hatte sofort das Gefühl „diesem Menschen kannst du trauen“.

Schön ist auch, dass wir beide in Landshut geboren sind und damit eine Gemeinsamkeit von den Wurzeln her haben. Ihre Arbeit liegt Ihr sehr am Herzen dies war stark spürbar. Die Stiftung unterstützt 150 Kinder. Dies sind zumeist Waisenkinder die sonst keine Chance hätten auf Zugang zu Bildung. Dass Bildung einer der wichtigsten Voraussetzungen für ein menschenwürdiges Dasein ist,  mit der Möglichkeit des Erarbeitens des eigenen Lebensunterhaltes und der einer zukünftigen Familie aber auch einen Schutz vor Drogenkonsum und des Abkommens von einem „geraden Weg“ darstellt, ist unmittelbar einleuchtend. Nach Aussagen von Traudl Smitka ist das Niveau der weiterführenden Schule recht gut. Dass Spenden zu 100 % den Bedürftigen zu Gute kommen wurde bereits gesagt. Ich halte dies für ganz wichtig da das Bedenken wegfällt ob teuere Flüge und Hotelaufenthalte der Administratoren die Spenden „auffressen“.

About Alexander Michalzik

Alexander Michalzik Naturheilarzt, klassischer Homöopath, Ausbildung in Psychotherapie, Tai Chi Chuan Lehrerausbildung, Anthropologie des Heilens. Aufenthalte bei Heilern von Naturvölkern. Gründung der Arge Biotikon vor fast 30 Jahren. Wissenschaftliche Kooperation mit IEPG (www.institut-iepg.de)
This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert